Wandergruppe

Zweitälersteig Wanderungen

Erste Etappe 2017

Vom 16.Juli - 17. Juli 2017

Startpunkt Stadtrainsee Waldkich, von dort auf den Kandel, die Übernachtung war beim Fensterwirt.

Am zweiten Tag führte der Weg Richtung Simonswald über die Platte zu den Zweribach-Wasserfälle,

weiter zur Bushaltestelle in Obersimonswald.

Zweite Etappe 2018

Vom 22. Juli - 23. Juli 2018

Startpunkt war Wildgutach von dort ging es dann durch die Teichschlucht hoch zur  Hintereck Hütte. V Ab da weiter auf dem Wäldersteig langsam nach unten ins Simonswältertal. Entlang der Wildgutach bis Ortsmitte Simonswald. Übernachtung im Hotel Krone-Post. Am zeiten Tag ging es Hoch auf den Hörnleberg, von da über den Höhenrücken mit toller Aussicht bis zum Rohrsberg/Schanze.

Dritte Etappe 2019

Vom 21. Juli bis 22. Juli 2019

Treffpunkt im diesem Jahr war der Vogtjosefhof in Yach wo wir ein Frühstück erhielten.

Mit Power ging es hoch auf den Berg zu den sieben Felsen wo wir eine kurze Rast machten.

Unterwegs gab es noch viele einzigenartige Felsformationen zu sehen. Bei dem schönen Wetter hatten

wir auch tolle Pannorama aussichten. Am Nachmittag kamen wir auf der Kapfhütte an, wo wir schon

mit einen tollen Käse/Brett empfangen wurden. Bei einer tollen Aussicht ins Oberprechtal genossen wir

das Essen.

Weiter ging es nun teilweise sehr steil Abwärts Richtung Oberprechtal zur Übernachtung im Hotel - Landgasthof Rössle.

 

Am 2. Tag ging nach einem reichhaltingen Frühstück wieder langsam den nächsten Berg hoch in Richtung Huberfelsen

und den Huberweg entlang zum Landwassereck dort gab es eine Kaffeepause. Weitergingn es auf dem Höhenweg des Zweitälerssteigs zur Heidburg, beim nahegelegenen Kaffee Pfaus wurde die Wandrung mit einen Essen beendet.

 

 

 

Kontakt

1. Teamsprecherin:

Klara Glatz

Buckhof 1

79348 Freiamt

2. Teamsprecherin:

Monika Zimmermann

Stabhalterweg 2

79348 Freiamt

LandFrauenbezirk

Emmendingen

LandFrauenverband

Südbaden

Mitglied werden