Wandergruppe

Zweitälersteig Wanderungen

Erste Etappe 2017

Vom 16.Juli - 17. Juli 2017

Startpunkt Stadtrainsee Waldkich, von dort auf den Kandel, die Übernachtung war beim Fensterwirt.

Am zweiten Tag führte der Weg Richtung Simonswald über die Platte zu den Zweribach-Wasserfälle,

weiter zur Bushaltestelle in Obersimonswald.

Zweite Etappe 2018

Vom 22. Juli - 23. Juli 2018

Startpunkt war Wildgutach von dort ging es dann durch die Teichschlucht hoch zur  Hintereck Hütte. V Ab da weiter auf dem Wäldersteig langsam nach unten ins Simonswältertal. Entlang der Wildgutach bis Ortsmitte Simonswald. Übernachtung im Hotel Krone-Post. Am zeiten Tag ging es Hoch auf den Hörnleberg, von da über den Höhenrücken mit toller Aussicht bis zum Rohrsberg/Schanze.

Kontakt

1. Teamsprecherin:

Klara Glatz

Buckhof 1

79348 Freiamt

2. Teamsprecherin:

Monika Zimmermann

Stabhalterweg 2

79348 Freiamt

LandFrauenbezirk

Emmendingen

LandFrauenverband

Südbaden

Mitglied werden